23. Februar 2024

Eine Stimme der USA zu Besuch an der Beruflichen Schule St. Pauli

Frau Susan Elbow – die langjährige Generalkonsulin der USA in Hamburg – bleibt auch nach ihrer aktiven Zeit als Spitzendiplomatin mit Hamburg verbunden.

 „Was verbindet Hamburg mit den USA“, „Welche Aufgaben hat das diplomatische Chor?“ und „Welche Handelsmechanismen verbinden unsere Staaten“?, diese und ähnliche Fragen diskutierte die ehemalig Spitzendiplomatin der USA mit Schülerinnen und Schülern des bilingualen Zweigs des Beruflichen Gymnasiums der Beruflichen Schule St. Pauli anlässlich eines Schulbesuchs am vergangenen Donnerstag, den 15. Februar 2024.

Doch nicht nur Fachfragen wurden geklärt, Frau Elbow ermutigte sehr eindrucksvoll und überzeugend die begeisterten Schülerinnen und Schüler auch, sich für die Gesellschaft und den Zusammenhalt in unserer Welt einzusetzen.  

Vielen Dank, Frau Elbow, für Ihren Besuch, you are always welcome at our school anytime!