2. Februar 2024

Berufliche Schule St. Pauli – Unser Feld ist die Welt

Hamburg – Deutschlands größter Seehafen – ist seit den Zeiten der Hanse mit der Welt verbunden. Weltoffenheit, eine gute Ausbildung  und eine solide Wirtschaft waren und sind der Grundstein für gesellschaftlichen Zusammenhalt, Erfolg und Frieden – CONCORDIA DOMI FORIS PAX. 

Die Berufliche Schule St. Pauli ist Teil dieser hanseatischen Tradition, denn Banken, Versicherungen und ein gutes Rechtssystem sind das Fundament der internationalen Wirtschaft.

Diese Internationalität Hamburgs zeigt sich auch bei unseren Schülerinnen und Schülern, Auszubildenden und Studierenden – sie kommen zu uns aus der ganzen Welt.

Eindrucksvoll wird dies durch die Magnetpunkte auf der Landkarte in unserer Aula repräsentiert. Jeder Punkt symbolisiert die internationalen Verbindungen und Wurzeln der Menschen, die bei uns lernen.