25. September 2023

Eine Tradition zum Schuljahresauftakt – Teamentwicklungstage 2023

Bereits zum dritten Mal in Folge fanden in diesem Jahr die Teamentwicklungstage im Beruflichen Gymnasium statt. Damit sind sie mittlerweile zu einer guten Tradition geworden, die zum Schuljahresbeginn die Klassengemeinschaften stärkt und den Vorsemesterklassen das Kennenlernen erleichtert.

Am 13. und 14. September verließen alle Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums für ein oder zwei Tage ihre Klassenräume und schafften gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen u.a. bei einer Hafenrallye, der Besichtigung des Michels, im Gewürzmuseum, im Escape Room, bei einer Betriebsbesichtigung oder einem Rundgang durch die Uni Hamburg. Und da der Hamburger Spätsommer sich von seiner schönsten Seite zeigte, waren auch Elbe und Alster das Ziel einiger Klassen, die am Strand in Wittenbergen Sport trieben oder auf dem Fahrrad die Alster umrundeten. 

Wie auch in den vergangenen Jahren haben die Teamentwicklungstage allen Beteiligten viel Spaß gemacht, so dass wir uns schon auf die Fortsetzung der Tradition im nächsten Jahr freuen!