Die begehrten Trophäen – der große Mannschaftspokal und 3 Pokale für herausragende Einzelleistungen

Einer der Jahres-Höhepunkte im Schulleben der BS11: der BS11-Cup. Mit 40 Mannschaften. Eine riesengroße Organisationsarbeit. Auf dieser Seite werden die Mannschaftsbilder der gesamten Vorrunde nach den Tagen der Teilnahme gezeigt.

Tag 1 | Mo., 27.02.23

Endlich ging es los und der 6. BS11-Cup startete heute. Die Zuschauer sahen teils spannende und vor allem unterhaltsame Spiele in denen insgesamt 46 Tore fielen. Das Team „Astral Senatoren“ (BG23/4) setzte sich am Ende in Gruppe 1 durch.

Die Gruppe 2 konnten „Die wilden Kerle“ (I21/01) ohne Punktverlust und ohne Gegentor für sich entscheiden. Gute Besserung an den Torwart der „wilden Kerle“, der sich heute im dritten Spiel verletzt hat.

Dennoch sind die beiden Teams die ersten, die sich für den Finaltag am Freitag qualifiziert haben! Herzlichen Glückwunsch!

So kann es weitergehen! Wir freuen uns auf die nächsten Gruppenspiele!

Tag 2 | Di., 28.02.23

Der 2. Tag der Vorrunde war geprägt, von teils eng umkämpften Spielen und schönen Toren. Getragen durch eine super Stimmung in der Halle, setzten sich in der Gruppe 3 das Team „Proximus“ (I21/32) durch, das ohne Punktverlust blieb. Herzlichen Glückwunsch!

In Gruppe 4 ging es wesentlich enger und spannender zu. Vor dem letzten Gruppenspiel konnten noch drei Mannschaften den Sprung in das Finale schaffen. Am Ende konnte „Haspa United“ (B22/92) das Finalticket ziehen. Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften, wir sehen uns am Freitag!

Tag 3 | Mi., 01.03.23

Am vorletzten Vorrundenspieltag konnten die Zuschauer schöne Spielzüge und teils spektakuläre Tore bejubeln – u.a. fünf Frauentore. Super Leistung! In Gruppe 5 setzten sich recht souverän unsere Gäste vom Marion Dönhoff Gymnasium „Marions Kicker“ durch.

Das Lehrerteam „Das blaue Ballett“ startete in Gruppe 6 und musste bis zum Schluss hoffen. Am Ende konnten sie sich aufgrund des besseren Torverhältnisses durchsetzen und somit ihre Gruppe gewinnen. Glückwunsch an beide Teams!

Tag 4 | Do., 02.03.23

Spannende und enge Spiele gab es auch am letzten Vorrundenspieltag. Die beiden letzten Finaltickets konnten sich zwei Stadtteilschulmannschaften sichern. In der Gruppe 7 setzte sich ungeschlagen das Team „LoS Blancos“ (STS 13c) durch. In der Gruppe 8 ging es wesentlich knapper zu. Am Ende konnte sich das Team „Inazuma 5“ (STS 12a) den Gruppensieg und damit die Teilnahme für das morgige Finale sichern.

Wir sind gespannt, wer sich morgen den Pokal holt!