2. Dezember 2022

Gemeinschaft erleben – Teamentwicklungstage 2022

Im vergangenen Schuljahr ins Leben gerufen um nach coronabedingtem Fern- und Wechselunterricht die Klassengemeinschaften zu stärken und in einen normalen Schulalltag zurückzufinden, waren die Teamentwicklungstage so ein Erfolg, dass sie von nun an regelmäßig stattfinden sollen.

In diesem Jahr war es am 14. und 15. September so weit. Für alle Klassen des Beruflichen Gymnasiums stand an diesen Tagen kein herkömmlicher Unterricht auf dem Stundenplan. Stattdessen ging es ins Planetarium, mit der Barkasse auf die Elbe, nach Lübeck zum literarischen Spaziergang, in den Kletterwald, ins Schauspielhaus, zur Betriebsbesichtigung, in die Elbphilharmonie, das Chocoversum, die Kunsthalle, das Zoologische Museum u.v.a.m.. 

Erneut haben diese Tage allen Beteiligten viel Freude bereitet, das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und den Vorsemesterklassen das Kennenlernen erleichtert! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!