6. Oktober 2022

Future & Career Day 2022 – ein voller Erfolg

Was haben die Berufe im Bereich Banken, Versicherungen, Recht, Handel, Schifffahrt und Logistik  gemeinsam, wie wichtig sind sie für Hamburg und welche Zukunftschancen bieten sie – diese und ähnliche Fragen wurden auf dem ersten Future und Career Day der Beruflichen Schule St. Pauli beantwortet. Über 700 interessierte Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Hamburger Schulen haben die Gelegenheit genutzt, sich direkt bei den Unternehmen, Fachleuten und Auszubildenden zu informieren.

Begleitende Workshops gaben Möglichkeit, sich über besondere Angebote wie z.B. die studienintegrierte Ausbildung an der Beruflichen Hochschule Hamburg auszutauschen. Und wir sind uns alle einig, es hat sich gelohnt! 

 
Dies belegen nicht zuletzt eine Anzahl von Terminen und Gesprächen, die schon auf der Messe im Hinblick auf eine zukünftige Ausbildung vereinbart werden konnten. Wir sehen uns wieder 2023 – und dann größer und besser! Vielen Dank auch an die beteiligten Unternehmen für das tolle Engagement!