25. Mai 2022

Kunst im Bau – Tape Art von den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs BG 23!

Nachdem der Schulleiter höchstpersönlich selbst gebastelte „Dekorationen“ in den Klassenzimmern des Jahrgangs BG 23 verbieten musste, wird den Schülerinnen und Schülern jetzt im Rahmen einer frei wählbaren AG die Möglichkeit gegeben, vollkommen legal die Schule zu verschönern. Und das mit professioneller Anleitung durch Anne Bracht, die als Tape Art-Künstlerin arbeitet und bereits ein Kunstwerk im 1. OG unserer Schule geschaffen hat. Eine engagierte kreative Gruppe von ca. 10 Schülerinnen und Schülern erarbeitet mit verschiedenen Tape Art-Techniken auf unterschiedlichen Untergründen Muster, Bilder und Formen, aus denen dann eine Gesamtgestaltung folgen wird.  

Wer sich selbst davon einen Eindruck machen möchte, kann donnerstags in der 5. und 6. Stunde das Kreativ-Team in der Mediathek besuchen.

Wann das Kunstwerk fertig ist und wo es dann letztlich zu sehen sein wird, ist noch offen. Spätestens aber nach den Sommerferien!