9. November 2021

Lasst die Roboter tanzen!

Digitalisierung wird bei uns in vielerlei Hinsicht ganz großgeschrieben! So wird neben der grundsätzlichen Nutzung von digitalen Tools und Endgeräten auch die Unterrichtsausrichtung digitaler.

Die IVK-Klasse 21/2 hat dazu in den letzten Wochen mit ihren Lehrern Herrn Kopka und Herrn Weiss einen ca. 16-stündigen Programmierkurs absolviert. Aufgrund der unterschiedlichen Muttersprachen wurde auch dieser Kurs auf Englisch gehalten.

Angefangen mit dem Zusammenbau von „Trickey“, „Charly“, „Bluster“ und „Gelo“ über die Programmierung bis zur Qualitätsprüfung wurde alles von den Schülern und Schülerinnen selbstständig durchgeführt!

Am Tag der Vorstellung ließen die SchülerInnen Ihre Roboter Golf spielen, tanzen, bowlen und kleine Geschenke liefern.

Ein wirklich großartiges Projekt, das wieder zeigt, dass Sprachbarrieren überwunden werden können, wenn ein gemeinsames Ziel verfolgt wird!