5. November 2021

Gemeinschaft stärken: unsere Team­entwicklungstage (24. – 26.­August 2021)

Für alle Schulbeteiligten waren die coronabedingt ungewöhnlichen Lern- und Arbeitsbedingungen in der jüngsten Vergangenheit sehr kraftraubend. 

Daher sind wir in der BS11 neue Wege gegangen. Alle Klassen konnten abseits vom regulären Unterricht bis zu drei Tage wieder zueinander finden und zu einer schulischen Normalität kommen. Alle haben das Angebot in unterschiedlicher Weise genutzt: zum Beispiel für Adventure Rooms, Escape Game, Betriebsbesichtigungen, den Besuch des Buddenbrookhauses in Lübeck, Hagenbecks Tierpark, den Hamburger Hafen, die Arbeit in einer Junior Firma, Minigolf, Kanufahren, Wasserski und Wakeboarden u.v.a.m.

Diese Tage waren sehr erfreulich, alle hatten viel Spaß. Deshalb schauen wir schon auf die kommenden Jahre und überlegen, unsere Teamentwicklungstage zu wiederholen.

Achim Heise

Abteilungsleiter BG