15. Januar 2021

Ein bewegter Rundgang durch die BS11

Modern, funktional, großzügig, und alles auf dem neuesten Stand der Technik – zugleich aber auch ein Ort kultureller und sportlicher Events, vieler kleiner persönlicher Begegnungen und angenehmer Rückzugsräume. Das ist der Lernort für über 2000 SchülerInnen und der Arbeitsplatz für über 120 KollegInnen.
In diesen ungewöhnlichen Zeiten der räumlichen Stille und Leere zeigen wir unsere Schule einmal ganz ohne Menschen. Sie sind zu Hause, im Homeoffice, in Erwartung der hoffentlich baldigen Wiederkehr zum gewohnten Miteinander. Doch gerade deswegen hat dieses Video seinen ganz besonderen, ja geradezu eigentümlichen Reiz. Wir sind ganz fokussiert auf die reine Architektur, auf die bloße Einrichtung, auf das wohl geordnete Equipment. So nüchtern das alles scheinen mag, so faszinierend sind doch diese Bilder.

Video: Daniel Kopka 2021

Begleiten Sie uns bei diesem ungewöhnlichen Video-Rundgang durch die Räumlichkeiten der BS11. Und sie werden vielleicht etwas Wichtiges spüren : Hier rufen attraktive Räume nach Aufgaben, nach Begegnung, nach Belebung. Und wir sind uns sicher: Schon bald werden wir unsere Schule wieder als einen großartigen Lernraum und einen begehrten Ort des sozialen und kulturellen Miteinanders erleben dürfen.

Herzlichst – Ihre Schulleitung und Ihr Webteam der BS11 – 15. Januar 2021