1. August 2020

Neue Abteilungsleiter

Seit August hat die BS11 zwei neue Abteilungsleiter:
Herrn Kopka und Herrn Weiß.

Herr Kopka hat nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann Lehramt mit den Fächern Geographie, Wirtschafts- und Sozialgeschichte studiert. Im Anschluss an das Studium hat er mehrere Jahre in der Leitung eines Groß- und Außenhandelsunternehmen gearbeitet und war anschließend als Sozialberater tätig bevor er in den Schuldienst gewechselt ist. Die letzten sieben Jahre arbeitete Herr Kopka an der Stadtteilschule am Hafen, zuletzt als Leitungsassistent der Oberstufe. An der Beruflichen Schule St. Pauli wird er als Abteilungsleiter für die Ausbildungsvorbereitung (AV dual/AVM) sowie die Internationalen Vorbereitungsklassen (IVK) verantwortlich sein.

Herr Weiß hat nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und Studium der Wirtschaftspädagogik und Mathematik sein Referendariat in Bernau absolviert. Dort unterrichtete Herr Weiß am Wirtschaftsgymnasium und arbeitete an der Umsetzung von integrierten Unterrichtskonzepten. Anschließend wechselte ich an die Berufliche Schule für Wirtschaft und Handel Hamburg-Mitte, an der er neben dem Unterricht als Beauftragter für Digitalisierung tätig war. An der Beruflichen Schule St. Pauli wird er künftig als Abteilungsleiter für Unterrichtsentwicklung und Digitalisierung verantwortlich sein.

Wir wünschen unseren beiden neuen Kollegen alles Gute für die für unsere Schule so wichtigen Aufgaben und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.