16. November 2019

#NEXT: Gründung eines VR-Start-UPs | Nov. 2019

In anderen Welten – Testen einer 3-D-Brille

„Kommt, wir gründen ein VR-StartUp“

– Das war Motto und Titel der #Next-Veranstaltung im November zum Themakomplex „Junge Firmengründung“. Der Vortrag von Claudia Kiani von der Firma Omnia360 GmbH am 6.11.2019 wurde von den BesucherInnen als sehr bereichernd wahrgenommen. Und sie nutzten nach dem Vortrag die Möglichkeit, die Gründerin nach ganz konkreten Hinweisen und Tipps für die eigene Gründung zu fragen.

Es ergaben sich für viele SchülerInnen aufschlussreiche und anregende Gespräche, bei denen die theoretischen Inhalte des Unterrichts mit der lebendigen Praxis konfrontiert wurden. Die Produkte der Firma, spezialisiert auf digitale Welten, waren natürlich eine wesentliche Attraktion und einige SuS probierten sogleich auch die mitgebrachten VR-Sets aus, die einen hautnahen Eindruck von den Möglichkeiten der Virtual Reality boten.

Die Gründerin der Omnia360 GmbH Claudi Kiani im Gespräch mit Schülern der BS11

Wir danken der Gründerin Claudi Kiani an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich und wünschen Ihr persönlich und ihrem StartUp Omnia360 für die Zukunft viel Erfolg.

Alles zur Firma, dem Team und den 3-D-Produkten findet ihr unter www.Omnia360.de