3. Juli 2024

Kulturschock in Kooperation mit der Stadtteilschule am Hafen

Dieses Jahr sind wir den Tag des „Kulturschocks“ mit unserem Kooperationspartner, der „Stadtteilschule am Hafen“ gemeinsam angegangen. Sogar der portugiesische Generalkonsul, Vasco Seruya, war der Einladung gefolgt!

Zum ersten Mal von der BS11 dabei: Kunst – Medien!
mit Beiträgen aus der Vorstufe und dem Kurs der Jahrgangsstufe 2025.

Eine gute Gelegenheit, dieses besondere Fach einmal neben dem regulären Fach Kunst präsentieren zu können – denn: Was macht man eigentlich genau in Kunst/Medien?
Na, Kunst mit unterschiedlichen Medien, z. B. Podcasts mit eigenen Sounds, inszenierte und bearbeitete Fotos, Videos zu diversen Themen, Plakate und noch vieles mehr.

Für die Ausstellung haben die SchülerInnen ihre Lieblingsfotos (abstrakte, nachgestellte und zu Fragen inszenierte Bilder) ausgewählt sowie selbst erstelle Musikvideos und einen Comic-Clip zum Thema Mülltrennung produziert.

Aber auch die klassischen Kunst-Objekte zu den Themen „Nachhaltigkeit“, „Surrealismus“ und „Kunst darf alles“ erhielten viel Bewunderung! Die Mischung macht es!