10. Januar 2024

Infoabend zum Beruflichen Gymnasium!

In drei Jahren zum Abitur: 
Individuelle Informationsgespräche und Informationsnachmittage am Wirtschaftsgymnasium St. Pauli

Mittlerer Bildungsabschluss – und dann? Ausbildung? Oder doch weiter zur Schule gehen und die Allgemeine Hochschulreife bzw. das Abitur machen?

Für diejenigen, die noch studieren oder eine anspruchsvolle Berufsausbildung vor allem in den kaufmännischen Berufen machen möchten, ist das Berufliche Gymnasium St. Pauli mit Fachrichtung Wirtschaft die beste Vorbereitung.  In drei Jahren führt es zur Allgemeinen Hochschulreife, mit der man alle Studiengänge an allen Hochschulen und Universitäten absolvieren kann. Einmalig in Hamburg ist die Möglichkeit, im Unterricht und im Abitur BWL und VWL in englischer Sprache zu belegen – optimal für eine spätere internationale Karriere. Eine individuelle Karriereberatung erfolgt bei uns durch die Programme Work Shadowing und JobDating.

Es gibt zwei Informationsveranstaltungen:

  • Informationsabend am Mittwoch 24.01.2024, ab 19 Uhr
  • Tag der offenen Tür am Freitag 09.02.2024, 15-18 Uhr

Außerdem finden ab Januar an unserer Schule individuelle, persönliche Informationsgespräche statt. Auch für diese Gespräche ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

Anmeldungen unter:

Telefon: 040 / 42 89 73 – 0

E-Mail: bs11@hibb.hamburg.de