BS11-Cup 2016 | Tag 6 – Das große Finale

Was für ein toller Abschluss! Der heutige Finaltag bot alles, was das Fußballherz höher schlagen lässt. Vor rekordverdächtiger Kulisse wurden den Zuschauern hochklassige Spiele, spektakuläre Siebenmeterschießen und ein spannendes Finale geboten. Unter tosendem Applaus haben „Ulli`s Dullis“  (I 14/03) den BS 11 – Cup 2016 verdient gewonnen! Herzlichen Glückwunsch an das sympathische Siegerteam! Feierlich wurde der Pokal vom ehemaligen Fußballprofi Carsten Rothenbach überreicht. Darüber hinaus verloste der „Ex-Profi“ ein handsigniertes Pauli-Trikot. Vielen Dank für diese tolle Geste an den FC St. Pauli!

Glückwunsch auch  an die anderen Teams und ein großes Dankeschön an  die Fans, die für eine sensationelle Stimmung in der Halle sorgten. Großen Respekt auch an beide Schiedsrichter, die das Geschehen jederzeit fest im Griff hatten und die Spiele souverän leiteten.

Mit  4 Treffern am Finaltag wurde Tom Lenuck (Angry Pirates)  als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet. Ebenfalls von den „Angry Pirates“ wurde Jana Zander zur besten Spielerin des Turniers gewählt – klasse Leistung. Den besten Torhüter stellte das Team von „Dynamo Dispo“. Glückwunsch an alle Gewinner!

Alle Sieger des BS11-Cup 2016
Alle Sieger des BS11-Cup 2016: Die drei besten Mannschaften, bester Torschütze, bester Torwart und beste Spielerin.

Insgesamt  war das Turnier ein Riesenerfolg. In den insgesamt  103 Spielen fielen  242 Tore – was für ein Spektakel! Hier nun die Abschlusstabelle des Finaltages mit allen Zwischenergebnissen.

Nach dieser sportlichen Festwoche haben sich nun alle die Ferien redlich  verdient. Erholt euch gut und bleibt sportlich!

Demnächst gibt es auf der Homepage eine kleine Rückschau auf das Turnier mit  Bildern, Videos und Kommentaren. Wir arbeiten dran. Auf unserer Facebookseite sind heute schon  viele Beiträge, Fotos und auch einige Videos zu sehen.  Mit dem nachfolgenden Gruß- und Abschlusswort unseres Schulleiters Ulli Natusch (Danke hierfür!) möchte  auch ich mich  für heute von Euch verabschieden.
Viele  Grüße –  Michael  Jaap

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Fußballfreunde,
herzlichen Dank an alle Teilnehmer auf dem Spielfeld und den Zuschauerrängen. Mit diesem wunderbaren Fußballturnier ist unsere renovierte Dreifeldsporthalle gebührend von Schülern und Lehrern eingeweiht worden.
Endlich wurde auch unsere Tribüne voll ausgenutzt.  Die Stimmung in der Halle war an allen Tagen gigantisch. Berufsschulklassen für Banken,  Versicherungen und Recht spielten mit Flüchtlingsklassen, Klassen des Wirtschaftsgymnasiums sowie Klassen der Ausbildungsvorbereitung, Klassen der Oberstufe der Stadtteilschule am Hafen  und zwei Lehrerteams gemeinsam um Tore und Punkte. Ein wirklich lebendiger Beweis dafür:  – der Sport ist eine Brücke, die Menschen verbindet-!
Die Berufliche Schule St. Pauli ist ein Lernort, an dem Menschen mit sehr unterschiedlichen Hintergründen und Talenten willkommen sind und als Menschen akzeptiert und  gefördert werden.
Ein ganz besonderes Dankeschön für dieses einwöchige Fest geht an den Ideengeber und Hauptorganisator Herrn Michael Jaap und sein Unterstützungsteam Frau Tuba Ciplakoglu und Herrn Felix Hoppe.
Obwohl alle Teilnehmer Sieger sind, zum Abschluss einen donnernden Applaus und herzlichen Glückwunsch an  das Siegerteam Ulli`s Dullis“  (I 14/03).
Ich wünsche Ihnen allen wunderbare Ferien und freue mich schon heute auf weitere sportliche und sonstige Events unserer BS11.
Herzlichst – Ihr Ulli Natusch, 4. März 2016